GRÖSSTES SOFORT VERFÜGBARES SORTIMENT IN EUROPA!
Kostenloser Hin- und Rückversand  
30 Tage Rückgaberecht  
Alle Ergebnisse anzeigen
0
Warenkorb
 
Der Warenkorb ist noch leer.
0
0
Filter
Sonnenbrillen
Brillen
Sportbrillen
 
 
 

Carrera für

Brillengröße in mm

Kennst Du Deine Brillengröße noch nicht?
Richtige Größe finden

Eigenschaften

Rahmentyp

Gesichtsform

Glasfarbe

       

Rahmenmaterial

Preis in CHF

  • 45 – 100 (24)
  • 100 – 120 (168)
  • 120 – 250 (214)
  • 250 – 450 (1)
  •  
Filter
Filter
Filter
 
407
 
 
 

Sortierung

  • nach preis sortieren (niedrigster preis zuerst)
  • höchster preis zuerst
  • sortiert nach Beliebheit
  • Nach Erscheinungsdatum sortieren
Filter
 
 
1/9
1/9
2 3 4
7 8 9

Carrera Sonnenbrillen

Der Weg zum Gipfel

„An der Spitze zu stehen, ist uns noch zu weit hinten“, ließ Wolfgang Hoebel, seines Zeichens Angestellter im weltberühmten Hotel Adlon, einst verlauten und trifft damit genau den Kern der Philosophie von Carrera.

Seit über 60 Jahren gehört die Marke Carrera zu den wichtigsten Sportartikelherstellern der Branche und der Name steht gleichbedeutend für edles Design und Innovation. Was mit Sport- und Skibrillen seinen Anfang nahm, weitete sich schnell in die Bereiche der Carrera Sonnenbrillen aus. Das Resultat war eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte, die sich Gründer Wilhelm Anger nicht in seinen kühnsten Träumen hatte ausmalen können, als er 1956 mit der Produktion seiner Carrera Brillen und Sonnenbrillen in seinen österreichischen Werken begann.

Der Name der Marke stammt aus dem Spanischen und bedeutet „Rennen“, hat selbst aber keinen Bezug zu dem ikonischen Modell von Porsche, sondern fand seine Inspiration in dem zu seiner Zeit wohl gefährlichsten Rennen der Welt. Der sechstägige Grand Prix Carrera Panamericana zelebrierte die Fertigstellung des Pan-American-Highways, was auch die enge Verbindung zum Motorsport-Lager erklärt.

Vielleicht ist die Carrera Sonnenbrille Grand Prix 2 genau deshalb namentlich daran angelehnt. Die rechteckige Sonnenbrille überzeugt aber nicht nur aufgrund des Modellnamens, sondern hat neben dem Vintage-Hauch noch einiges auf Lager. Da wären beispielsweise die grauen Gläser der polarisierten Sonnenbrille, welche jeden Lager-Arbeiter im Handumdrehen zum Rennfahrerwerden lassen. Schlicht und ergreifend ein Original unter den Carrera Sonnenbrillen.

Ein Meilenstein für den Brillenhersteller war die Patentierung von Optyl im Jahr 1964. Der Kunststoff hat seinen großen Vorteil in der Gewichtsminimierung. 20 Prozent gewinnt Optyl gegenüber Acetaten und anderen thermoplastischen Materialen, während es sich gleichzeitig an das Gesicht jedes einzelnen Trägers anpasst.

Sechs Jahre später erweiterte der Brillenhersteller seine Produktpalette und stieg in die Produktion von Skibrillen und -helmen ein. Im Vordergrund stehen bei der Herstellung vor allem perfekte Sicherheit und die Einbeziehung der neuesten Technik, ohne sich selbst von den eigenen Werten abzuwenden. 1974 kam dann auch in dieser Sparte der große Durchbruch. Carrera stellte die Wintersportwelt mit der Einführung der auswechselbaren Gläser bei Ski-Goggles komplett auf den Kopf.

Das stetig wachsende Unternehmen erreichte 1981 vorerst seinen Zenit. Das eigene Verkaufsnetzwerk erstreckte sich über 16 Länder, während Carrera-Produkte bereits in 80 Staaten in den Schaufenstern standen. Mit dem Jahr 1987 schlägt der Hersteller dann ein neues Kapitel auf und engagiert sich seither deutlich aktiver in der Welt des Sports. Der America’s Cup, die älteste und bekannteste Segelregatta, bedeutete dabei nur den Start des Sponsorings. Im Laufe der Jahre ist die Marke in der einen oder anderen Funktion bei den Olympischen Spielen, in der Formel 1, dem Motorradsport und den großen Radrundfahrten sowie auf den Skipisten und Flugschanzen des Globus präsent.

In der Zwischenzeit traten im gesamten Betrieb richtungsweisende Veränderungen ein. Die Safilo Group, einer der Marktführer im Bereich von Luxusprodukten im Optikbereich, verleibte sich das bis dato unabhängige Unternehmen ein und verlegte die Zentrale von Österreich ins italienische Padua.

In einzelnen Fällen besticht Carrera mit interessanten und modischen Kollaborationen, um ihren Horizont zu erweitern. Darunter die Kooperation mit Ferdinand Alexander Porsche, die die 1979 revolutionäre Sonnenbrillen-Linie, die Carrera Porsche Design Kollektion, mit faltbarem Gestell und austauschbaren Gläsern hervorbringt. Oder die Zusammenarbeit mit dem bekannten Designer Jimmy Choo. 2013 trug diese wahrlich außergewöhnliche Kombination in Form einer erfolgreichen Damen-Kollektionen erste Früchte. Ein Jahr später gelang es den Partnern, den Erfolg mit einer exklusiven Capsule-Kollektion für Männer zu replizieren.

Überraschend war jedoch, während sich der Brillenhersteller über Jahrzehnte einen Namen in Europa gemacht hatte, erfolgte der Launch in den USA erst im Jahr 2010, was die Marke aber nicht daran hinderte, innerhalb von kürzester Zeit auf den Nasenflügeln einiger der bekanntesten Stars aus Film, Fernsehen, Musik und Sport zu landen. Neben den Schauspielern Jared Leto und Bradley Cooper, ihrer Kollegin Chloe Grace Moretz und dem ehemaligen Kinderstar Ashley Tisdale nennen Künstlerinnen wie Lady Gaga, Rihana, Alicia Keys oder Christina Aguilera einige der eleganten Modelle ihr eigen. Eine prominente Rolle spielte die Marke auch bei der Filmpremiere vom Hollywood-Blockbuster Suicide Squad.

Dabei lohnt es sich, einen Blick von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit zu werfen, da Carrera nicht erst seit gestern auf Exzellenz setzt, die das Unternehmen als oberstes Kriterium an sich selbst stellt und mit der es sich auch im Sportbereich umgeben hat. Der langjährige Ski-Dominator Hermann Meier, Olympiasieger im Skispringen Jens Weißflog sowie die ehemaligen Motorrad-Weltmeister Max Biaggi und Loris Capirossi vertrauten auf die glasklare Sicht, die ihnen die Modelle von Carrera boten.

Dabei verfolgt Carrera damals wie heute das Kredo: "Change is Easy".


Carrera/Carrera-Sonnenbrille-Herren_1271x793.jpg


#Out There

Unter dem Mantra #OutThere vermittelt Carrera keinen Ort, sondern ein Lebensgefühl, einen Gemütszustand. Denn #OutThere ist keine gerade Linie, sondern ein langer, krummer Weg, auf dem wir nie wissen, was uns über den Weg läuft. #OutThere ist unbekanntes Terrain und gleichzeitig eine Reise, die von Neugier und Leidenschaft befeuert wird. #OutThere ist ein anderer Blickwinkel, der falsches Abbiegen und zufällige Umwege nicht nur akzeptiert, sondern auch noch fördert. #OutThere treibt uns an, damit wir nicht still stehen. Und genau dieses Gefühl will Carrera unter anderem mit der Carrera 5022/S nicht nur vermitteln, sondern fördern, denn #OutThere ist in jedem von uns.

Carrera Sonnenbrillen immer im edelsten Design

Die Carrera Champion ist der Inbegriff von Carreras Eleganz. Edelste Materialien verschmelzen mit technischer Innovation, modischem Design und den höchsten Qualitätsansprüchen. Das Gestell vereinigt zeitlose Kurven mit Leidenschaft und aktiver Urbanität, damit sich ausnahmslos jeder, ob er sich nun auf der Jagd nach der eigenen Bestzeit oder den eigenen Ansprüchen befindet, wie Rocky fühlt, nachdem er die Stufen von Philadelphias Museum of Art erklommen hat. Vor allem in mattem Black blüht die Vintage-Sonnenbrille erst richtig auf.

Neben den Modellen der Champion-Serie und New Champion in Black gehören die Safari und New Safari zu den beliebtesten Carrera Sonnenbrillen, die das Unternehmen auf den Markt gebracht hat. Aus dem einfachen Grund, weil diese Carrera Sonnenbrillen eben nicht nur etwas für Dschungel- und Savannenliebhaber ist. Der Cocktail aus Pilotenform und Rennbrille mit einem Schuss Cockpit und einem Spritzer Formel-1-Charme macht das Modell zu einem ganz besonderen Stück in der Carrera-Kollektion. Neben den Tropfengläsern in Schwarz und der Havana-Farbe ist das prägendste Highlight das Logo, welches in einer Kunststofffüllung anstatt dem üblichen Cut-Out zwischen Bügel und Steg daherkommt. Berühmtheit erlangte die Carrera Brille durch Lady Gagas „Bad Romance“-Video aus dem Album „The Fame Monster.“

Die New Panamerika 2R5 ist die Neuauflage der Panamerika bzw. Panamericana und wirft gleichzeitig ein Blick zurück in die Vergangenheit. Die Unisex Sonnenbrille geht direkt an die Wurzel der Anfänge und vernachlässigt mit dem modernen Design aber auch nicht die Gegenwart.

Die Gestelle Gipsy und New Gipsy haben nur nicht einmal im entferntesten Sinne etwas mit bunten Wagen und Zigeunern zu tun, sondern sind die klassische Retro-Version und die modische Sonnenbrillen-Neuauflage einer Pilotenbrille mit gespiegelten Gläsern, die nicht nur bei ihrer Veröffentlichung für Aufsehen gesorgt haben. Deshalb schlagen diese ikonischen Carrera Sonnenbrillen auch niemals ein Feldbett in unserem Lager auf.

Die Speedway ist keine Rennstrecke oder Schnellstraße, sondern eine Vollrand-Sonnenbrille, dessen Zwischenraum zwischen den Gläsern sich vom Rest abhebt. So verziert ein weißes C die Optik der Carrera Speedway. Mit diesem kleinen Hinweis soll dem Betrachter die Herkunft der Fassung deutlich gemacht werden. Auch die Bügel der Carrera Speedway sorgen mit der aufwendigen Gestaltung für den extra Kick, während die Verlaufsgläser 100% der bis 400nm schädlichen Sonnenstrahlen blocken und somit einen rundum UV-Schutz garantieren.

Die Carrera 5002 und die Carrera 5002/ST mit ihren rechteckigen Rahmen sind die Vorzeige-Sunglasses unter den Carrera Sonnenbrillen in der Kategorie Unisex – sprich für die Damen und Herren der Zunft gleichermaßen - und sind seit ihrer Markteinführung im Jahr 2014 einige der Top-Modelle des Unternehmens, was nicht zuletzt auf die elegante Linienführung der Vollrandfassungen und der Gestaltung der Scharnierverankerung dieser Sonnenbrillen zurückzuführen ist.

Die markante Sonnenbrille Carrera 5003 überzeugt mit dem äußerst widerstandsfähigen, nylonverstärkten Kunststoffrahmen, ohne aber die gewohnte Elastizität, Flexibilität und Formfestigkeit selbst bei großen Temperaturschwankungen zu verlieren. Die schlag- und kratzfesten Gläser dieser Herren-Brille sind zudem mit Anti-Fog-Treatment ausgestattet.

Die rechteckige Sonnenbrille Carrera 8002 hebt vor allem runde und ovale Gesichtsformen hervor, während die Vollrand-Sonnenbrille Carrera 5003/SP mit den übergroßen Gläsern und dem Logo auf dem Bügel nahe der Schläfe eine starke Ähnlichkeit mit den Sonnenbrillen der "Blues Brothers aufweist.

Mit der Sonnenbrille Carrera Sonnenbrille 90/S hat Marke erneut eindrucksvoll bewiesen, dass technische Innovation, höchste Qualitätsansprüche und ausgefeiltes Design nicht auf Kriegsfuß stehen oder sich gar ganz ausschließen müssen. sondern in fließenden Übergängen mehr als nur ein rundes Bild bei einer Sonnenbrille ergeben.

Die modische Carrera 91/S in Schwarz ist ein waschechtes Sonnenbrillen-Original für Herren, wiegt keine 30 Gramm und kommt im zeitlosen Vintage-Look sowie im schnittigen Brillenetui plus Mikrofasertuch.

Die hippe Sonnenbrille 6008 ist rundförmig und aus Kunststoff und Metall hergestellt. Gleichzeitig sind die Augen durch den UV400-Schutz in jeder Lebenslage optimal geschützt.

Topcar hat nichts mit Autovermietungen oder Waschanlagen zu tun. Tatsächlich steht die leichte Sonnenbrille aus Spritzkunststoff mit seinen weichen Konturen und kontrastierenden Grafiklinien für den formvollendeten und perfekten Inbegriff des urbanen Chic.

Das Sonnenbrillen-Gestell der Carrera 5039/S folgt wie so viele andere Modelle von Carrera klaren Linien und Konturen, ohne die eigenen Werte aus dem Fenster zu werfen.

Stellvertretend für die goldene Zeit des Sonnenbrillen-Herstellers stehen die Carrera Glory, die CA Americana und die Carrera 166/S. Die Sonnenbrillen sorgen dafür, dass bei dem Unternehmen auch wirklich alles Gold ist, was glänzt.

Die 5018/S ist alles, was sie verspricht und noch viel mehr. Die rechteckige Glasform strahlt Seriosität in jeder Situation aus.


Carrera/Carrera-Sonnenbrille-Damen_1271x793.jpg


Technologie der Carrera Brille und Sonnenbrille

Der Kunststoff Optyl hat insgesamt zwei Vorteile. Zum einen ist er 20 Prozent leichter als Acetat odere vergleichbare Materialien. Negativ wirkt sich dieser Umstand aber nicht auf die Robustheit oder den Tragekomfort aus, da sich das Material jeder Gesichtsform anpasst. Zum anderen verhält sich Carrera Optyl antiallergisch, während die spezielle Beschichtung Schweiß und Kosmetika abweisen.

Die niedrige Dichte des Kunststoffs macht es möglich federleichte Gestelle herzustellen. Dennoch ist Optyl wesentlich härter und kratzbeständiger als Acetat. Hinzu kommt die verbesserte Formbeständigkeit unter dem Einfluss von Wärme. Eine Besonderheit: Optyl hat einen "Erinnerungs-Effekt". Wird es auf 80 - 120° C erwärmt, kann dieses Material an die Gesichtsanatomie angepasst werden und die darauf folgende Abkühlung bewirkt, dass die veränderte Form bestehen bleibt. Wird es dann wieder bis zur "Erinnerungs-Temperatur". erhitzt, nimmt das Gestell wieder die Originalform an.

Bei polarisiert spricht man nicht von Stars und Sternchen, die durch ihre Kleidung für Aufsehen sorgen, um in irgendwelchen Boulevardzeitungen oder Klatschmagazinen zu landen. In Wahrheit handelt es sich schlicht und ergreifend um das Blockieren von reflektiertem Licht durch gleißende Wasseroberflächen wie eine regennasse Fahrbahn oder Schnee. Dieser Effekt wird durch spezielle Filter erreicht und schont die Augen. Dieser Effekt wird mittels Einsetzung einer sehr feinen Schicht von polarisierendem organischem Material zwischen zwei hochwertigen, optisch vollständig neutralen Kristallgläsern erreicht. Auch im Hinblick auf Ersatzteile und vor allem auf Ersatzgläser (auch polarisiert) und Ersatzbügel lässt der Hersteller sich nicht lumpen, sondern arbeitet mit der gleichen Sorgfältigkeit, um die Qualitätsstandards, die sich das Unternehmen über Jahrzehnte erarbeitet hat, nicht zu entehren.

Welche Carrera Sonnenbrille passt zu mir?

Die Vielfältigkeit der Carrera Sonnenbrillen lässt den Brillenkauf manchmal zur Qual der Wahl werden. Ein Nachteil? Keineswegs. Deinen Vorstellungen sind aufgrund unserer riesigen Auswahl an Modellen der Carrera-Kollektionen keine Grenzen gesetzt. In unserem Carrera-Sortiment findest Du eine Auswahl an verschiedensten Designs, Formen und passende Brille. Wer mit dem modischen Zahn der Zeit gehen will und ein echtes Statement abgeben möchte, ist bei uns genau an der richtigen Adresse. Denn Carrera ist ein absolutes Must-have für jeden modebewussten Kunden.

Solltest Du Dich dennoch nicht entscheiden könne, hilft Dir unsere virtuelle Anprobe vielleicht weiter. Und sonst haben unser "Master of Glasses" oder unser Blog-Eintrag mit Sicherheit einige nützliche Tipps zum Thema „Welche Brille steht welcher Gesichtsform?“. Benötigst Du deine Sonnenbrille mit Sehstärke kann Dir der Digitale Optikermeister zur richtigen Bestellung verhelfen.

Unser Service

Hast Du Dich für eine, zwei oder noch mehr Brillen entschieden, kannst du in unserem Onlineshop zwischen normalem oder Expressversand sowie zwischen verschiedenen Bezahlmethoden wählen. Solltest Du mit Deiner Carrera Sonnenbrille nicht zufrieden sein, kannst Du via kostenlosem Versand zurückschicken. Individuell angefertigte Gläser mit Sehstärke können jedoch nicht erstattet werden, sofern keine Mängel vorliegen. Bei Fragen zu Deiner Bestellung helfen wir sowohl am Telefon als auch über unsere Social Media-Kanäle gerne weiter. Ist Dir ein persönliches Gespräch bei Deinem Optiker wichtig? Kein Problem! Besuche einfach einen unserer Stores in Hamburg. Diese befinden sich im Alstertal-Einkaufszentrum, im Mundsburg Center, in der Ottenser Hauptstraße sowie in der neidersächsischen Enklave Buxtehude. Das Fachpersonal vor Ort berät dich ganz nach deinen Wünschen und verhilft Dir so zu deiner Traumbrille.

Über Uns

Günstige Carrera Vintage Sunglasses findest Du Online in unserem Shop, der bei den Preisen häufig mit einem Carrera Outlet verwechselt wird. Doch während andere nur Angebote aus ihrem Lager auf Zeit vorweisen können, bieten unsere Brillengurus Markenprodukte wie Ray-Ban immer zum kleinsten Preis an. Denn eines ist sicher: Ganz gemäß unserem Kredo „SEE AND BE SEEN“ finden wir mit Sicherheit auch für Deine Nase das richtige Modell. Für uns sind Sonnenbrillen eben nicht einfach nur ein Accessoire, sondern viel mehr ein Lifestyle und ein echtes Fashionstatement.