„Man umgebe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten.“
Das Zitat, welches fälschlicherweise Oscar Wilde zugeschrieben wird, stammt eigentlich von dem US-amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright und trifft auch den Stil von Celine Sonnenbrillen doch überraschend genau. Denn die Celine Brillen und Sonnenbrillen des französischen Unternehmens, das 1945 in Paris von Céline Vipiana und ihrem Ehemann Richard gegründet wurde und sich ursprünglich auf exklusive Kinderschuhe spezialisierte, bestechen durch die betont auffälligen Konturen, glamouröse Linienführungen und die auffälligen, provokanten, aber gleichermaßen stimmigen Farbverläufe gepaart mit Mut zu etwas mehr Rand und Rahmen, als es bei vielen anderen Brands der Norm entspricht.
Nach der Gründung dauerte es ganze 14 Jahre bis das kleine familiengeführte Unternehmen seine Produktpalette um Schuhe für modebewusste Frauen erweiterte. Vor allem die eleganten Damen-Mokassins wirkten für Aufsehen und gaben der Marke einen ersten Vorgeschmack auf das Leben im Scheinwerferlicht.
Mitte der 60er Jahre hatten die Verantwortlichen dann Blut geleckt und weiteten das Sortiment auf Parfüm (1964), Lederwaren wie Handtaschen, Handschuhe und Gürtel aus. Mit dem Erfolg begann auch die internationale Expansion von Celine. Die Eröffnung der ersten Celine-Boutique im Pariser Stadtteil St. Germain des Prés war nur die logische Konsequenz, vor allem im Hinblick auf Prêt-à-porter Mode, die im Jahr 1969 ihren ersten Auftritt hatte.
Nach dem stetigen Aufstieg in immer höhere Sphären der Modebranche wurde Dior-Inhaber Bernard Arnault nicht nur aufmerksam auf das französische Familienunternehmen, sondern erwarb die Firma auch gleich im Jahr 1987 und nahm radikale Veränderungen vor. Die Gründerfamilie schloss er direkt aus, während er die Architektin Peggy Huynh-Kinh als Chefdesignerin einsetzte, bevor Celine von 1994 bis 1996 nach und nach in den Konzern LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE eingegliedert wurde, dem Arnault seit 1989 vorsteht. Der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie, der Rechte an über 70 verschiedenen Marken und klangvollen Namen wie Louis Vuitton, Givenchy, Emilio Pucci, Marc Jacobs oder Fendi hält, fügte dem Konzern nochmals ein ganz neues Gewicht hinzu. Dies spiegelte sich auch darin wider, dass der Modeschöpfer Michael Kors sich für den Zeitraum von vier Jahren als Chefdesigner der Herausforderung annahm, bevor er sich wieder seinen eigenen Kreationen und dem eigenen Unternehmen widmete.
Der US-Amerikanische Modemacher verhalf Celine nicht nur durch seine Entwürfe, sondern auch durch die Assoziation mit Hollywood-Stars zu neuem Glanz und ungeahnten Höhenflügen, bevor Roberto Menichetti die kreative Nachfolge übernahm. Der Designer hatte zuvor die schwächelnde Marke Burberry wieder auf den richtigen Weg geführt, konnte während seiner Schaffenszeit aber nicht an die Erfolge anknüpfen, die die Franzosen unter der kreativen Leitung von Kors erfahren hatten. Stattdessen musste sich das Unternehmen nach Jahren des steilen Aufstiegs mit seiner ersten Durststrecke auseinandersetzen.
Eine Hürde, die sich als höher erwies, als die Verantwortlichen ursprünglich gedacht hatten. Den Wiederaufstieg verdankte die Marke dann der Designerin Phoebe Philo, die 2008 von Chloé zu Celine wechselte und das kreative Ruder übernahm und direkt herumriss, indem sie alte Bestände aus den Lagern entfernte, Verlustgeschäfte wie die Parfüm-Produktion einstampfte und mit Celine – auch im Preissegment – in die Luxuskategorie aufstieg.
Ein Geniestreich, der in der Modewelt und abseits davon für Furore sorgte, gelang Philo im Frühjahr 2015 mit der legendären US-Amerikanischen Autorin und Essayistin Joan Didion, die zur zentralen Figur der Celine Sonnenbrillen Kampagne avancierte und mit einem Streich das ganze Spektrum der Produktpalette des französischen Unternehmens abdeckte. Die ehemalige Vogue Redakteurin war in schwarzen Oversize-Sonnenbrille, einem schwarzen Shirt und in einem goldenen Pendant zu sehen. Die Aufnahme entstand in Didions Apartment in der New Yorker Upper East Side. Auch die Frühling/Sommer Resort Kampagne im gleichen Jahr konnte ihres Einflusses nicht erwehren.
Maßnahmen, die bei der jungen weiblichen Zielgruppe mehr als nur Anklang fanden und Celine zu einer der primären Anlaufstellen in den Bereichen Fashion und Trends macht. Dieser Entwicklung steht die Sonnenbrillen-Sparte in Nichts nach. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Denn Sonnenbrillen von Celine passen sich nicht Trends an. Stattdessen schaffen sie diese durch ihren einzigartigen und unverwechselbaren Style.
Das gilt für die gesamte Palette. Von der Gestaltung der Fassungen und dem Celine Sonnenbrillen Etui, bis hin zum Celine Sonnenbrillen Brillentuch. Hier überlassen die Franzosen nichts dem Zufall, weshalb sich die Kundschaft so gut bei ihnen aufgehoben fühlt und nur allzu gerne ihre Augen in die erfahrenen Hände von Celine Eyewear legt. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Safilo Group das seit 2012 bestehende Lizenzabkommen für das Design, die Herstellung und die weltweite Distribution Ende 2017 auslaufen lassen hat.
Die Qualität der Accessoires von Celine wird vor allen in den USA hoch gehandelt. So gelten die Céline Sonnenbrillen dort als "top sunglasses", die von der amerikanischen High Society mit jedem Release einer neuen Kollektion immer mehr gefeiert werden. Zu den Fans des originellen und originalen Celine-Designs gehören Stars wie Irina Shayk, Bella Hadid, Kendall Jenner, Rosie Huntington-Whiteley, Kourtney Kardashian, Miranda Kerr, Demi Lovato, Alessandra Ambrosio, Lena Dunham, Cate Blanchett und Tilda Swinton.
Die einzigartigen Sonnenbrillen von Céline überzeugen vor allem mit ausgefallenen, puristischen Designs und gefärbten Rahmen. Stylish und urban mit Mut zur kleinen Extraportion Rahmenbreite für einen gewissen Promi-Look. Die Neu-Interpretation von Grundformen steht der extravaganten Ausstrahlung gegenüber, die durch Konzentration auf modische Brillengestelle hervorgerufen wird. Gleichzeitig setzt sich die Céline Eyewear mit präziser Verarbeitung und Detailverliebtheit an den richtigen Ecken und Enden auseinander. Hinzu kommt die elegante Integrierung des Markenlogos, welches seit 1973 in Anlehnung an die Form der Glieder der Ketten-Absperrung um den Arc de Triomphe angelehnt ist. Die beiden gegenüberliegenden C's springen einem dabei jedoch nicht so ins Gesicht wie es beispielsweise bei Dolce & Gabbana der Fall ist.
Wenn Du nach einer Céline Sonnenbrille Ausschau hältst, brauchst Du gar nicht weitersuchen. Bei uns hast du die Qual der Wahl. Wie wäre es mit einer Celine Pilotenbrille mit der Höhenflüge zum Alltag werden? Hingegen unterstreichen Celine Modelle wie nur wenige andere Brillenmarken als runde Sonnenbrillen oder Cat-Eye-Sonnenbrillen das Gesicht der Trägerin.
Bei den Formen gibt es viele Nuancen, so unterscheiden wir zum Beispiel zwischen quadratischen, eckigen Sonnenbrillen und rechteckigen Sonnenbrillen. Um die richtige Celine zu finden, bietet sich die Online Anprobe an, bei der Du Dein Modell direkt anprobieren kannst. Immer noch nicht fündig geworden? Dann kann Dir unser Blog mit Sicherheit weiterhelfen. Zum Thema Reparaturen kann auch unser Master of Glasses immer mit Tipps aufwarten.
Ist die Wahl getroffen, hilft dir der Digitale Optikermeister bei der Celine Sonnenbrille mit Sehstärke und natürlich auch bei der Suche nach den richtigen Gläsern. Für welches Form und welche Farbe, ob nun verspiegelt, polarisiert und fotochromatisch hängt ganz von Deinem Geschmack ab. Braun, blau, weiß - welche Farbe findest Du heiß? Das entscheidest nur Du, denn schließlich gilt auch beim Brillenkauf: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Hast Du Dein Lieblingsmodell entdeckt, kannst Du direkt die Celine Sonnenbrille online günstig bestellen. Zudem lässt sich das Modell ganz einfach und kostenlos zurückschicken, wenn Du zu Hause feststellen solltest, dass es doch nicht so ganz zu Deinen Outfits passt. Lediglich individuell angefertigte Gläser bei der Celine Sonnenbrille mit Stärke können nicht erstattet werden, außer es handelt sich um technische Mängel. Wende Dich bei Fragen doch einfach telefonisch an unseren Kundensupport über die lokale Telefonnummer oder direkt an unser Personal in einem unserer beiden Hamburger Stores.
Bei allen aufkommenden Fragen während des Brillenkaufs - egal, ob zu Material oder Mode - hast Du jederzeit die Möglichkeit, Dich an uns zu wenden. Wir stehen Dir mit unserer geballten Expertise immer zur Seite, ob in der digitalen oder analogen Welt hat für uns keine Bewandtnis. Komme einfach schnell und unkompliziert in einem unserer beiden Hamburger Stores im AEZ oder in der Ottenser Hauptstraße vorbei, um Dich professionell und individuell beraten zu lassen. Darüber hinaus erleichtern Dir der einfache Standard- oder Expressversand sowie der kostenlose Rückversand und die vielfältigen Bezahlmethoden Deinen Einkauf. So wird das Shoppen zu einem echten optischen Genuss.
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