„Nenne mir eine bekannte Brillenmarke!“ Die meisten Menschen würden sehr wahrscheinlich mit Ray-Ban oder Oakley antworten. Doch auch andere erfolgreiche Labels sind im Brillensegment angekommen und bringen stetig neue, moderne Brillen auf den Markt. In unserem zweiteiligen Blogbeitrag stellen wir euch Marken vor, bei denen es sich lohnt, genauer hinzusehen.
Moschino
Moschino steht für italienischen Flair und Spaß an Mode. Label-Gründer Franco Moschino hatte die Idee, der Mode die Ernsthaftigkeit zu nehmen und Witz und Ironie in seine Designs zu integrieren – Schleifen, Tiermotive, Glitzer oder Elemente aus Plastik, alles ist erlaubt. Nach dem Tod des Gründers wurde die Mode erwachsener, doch die Extravaganz blieb. Auch die Markenbrillen von Moschino sind in ihren Designs extravagant und auffällig. Dicke Vollrandrahmen in den unterschiedlichsten Farben und Formen sind ein Muss. Goldene Akzente an den Rahmen und Brillenbügeln setzen zusätzliche Highlights, wie zum Beispiel bei diesem Exemplar.
Givenchy
Während Gründer Hubert de Givenchy seinerzeit für grelle Farben in der Mode bekannt war, steht die Marke heutzutage unter der Führung von Riccardo Tisci eher für leichte Töne, gerade Linien und schlichte Eleganz. Bei den Brillendesigns von Givenchy dominieren dezente, klassische Farben wie Schwarz, Braun, Bordeaux und Dunkelgrün sowie gradlinige Formen. Goldene oder silberne Akzente an den meist breiteren Brillenfassungen setzen kleine Kontraste zu den eher zurückhaltenden Modellen, wie zum Beispiel bei dieser Givenchy Sonnenbrille.
WOOD FELLAS
Das Münchner Label WOOD FELLAS wurde 2012 von Stefan Muckenhirn und Jan Priepke gegründet. Die Brillen bestechen mit zeitlosen Modellen und innovativen Designs unter der Verwendung von Naturmaterialien. Die verwendeten Materialien Holz, Horn und Stein verschaffen den Brillenrahmen von WOOD FELLAS eine besondere Raffinesse und sind eine moderne Abwechslung zu den herkömmlichen Gestellen aus Metall oder Kunststoff. Während die meist quadratischen oder runden Rahmen in Naturtönen gehalten sind, können verspiegelte Gläser einen farbigen Akzent setzen, wie diese WOOD FELLAS Trostberg.
Kate Sprade
Das Modelabel Kate Spade wurde 1992 von Kate Brosnahan Spade in New York gegründet. Zunächst nur für Handtaschen bekannt, erreichte das Label besonders viel Aufmerksamkeit durch die erfolgreiche Serie Sex and the City, in der die Zuschauer die Kate Spade Handtaschen vermehrt zu sehen bekamen. Mittlerweile gehören neben Handtaschen auch Kleidung, Schmuck, Brillen, Düfte, Schuhe und Wohnaccessoires zum Sortiment. Bunte Farben, graphische Prints und elegante sowie verspielte Formen zeichnen den Charme der Marke aus. Dies spiegelt sich auch in den Brillendesigns wieder. Große Gläser, farbenfrohe Gestelle sowie Printmuster und Applikationen, wie zum Beispiel Blumenapplikationen wie bei diesem Exemplar, sind wesentliche Merkmale der Marke.
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