„Nenne mir eine bekannte Brillenmarke!“ Die meisten Menschen würden sehr wahrscheinlich mit Ray-Ban oder Oakley antworten. Doch auch andere erfolgreiche Labels sind im Brillensegment angekommen und bringen stetig neue, moderne Brillen auf den Markt. In unserem zweiteiligen Blogbeitrag stellen wir euch Marken vor, bei denen es sich lohnt, genauer hinzusehen.
Rodenstock
Die Erfolgsgeschichte der Marke Rodenstock beginnt bereits im Jahr 1877, als Josef Rodenstock gemeinsam mit seinem Bruder das Unternehmen in Würzburg gründete. Die Gründer verkauften neben Brillengläsern und Brillenfassungen zudem selbst konstruierte Messinstrumente. Rodenstock gehörte zu den ersten Unternehmen, welches Brillen individuell anpasste, die ersten Gläser in individueller Sehstärke mit UV-Schutz auf den Markt brachte und erstmals selbsttönende Brillengläser in Europa präsentierte. Durch runde oder quadratische Gläser sowie schlichte Brillenfassungen aus hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel bei dieser Pilotenbrille von Rodenstock, werden Qualität, Expertise, Modernität und Funktionalität in den Designs miteinander vereint.
Rocco by Rodenstock
Die Brille von rocco by Rodenstock ist erstmals in den 60er Jahren erschienen. Nachdem sie in den Neunzigern von der Bildfläche verschwand, feiert die rocco-Brille nun wieder ein Comeback. Die klassische Form im Retro-Design sowie der gelbe rocco-Kreis am Bügel sind typische Merkmale und schaffen einen Wiedererkennungswert. Die rocco-Brille gilt als zeitloses Modell, welches sich zu jedem Outfit kombinieren lässt, wie zum Beispiel dieses rote Exemplar.
Superdry
Unter dem Label Superdry werden neben Sonnenbrillen und weiteren modischen Accessoires zudem Bekleidungsartikel, Schuhe und Kosmetika vermarktet. Nach einer Inspirationsreise durch Tokio in Japan gründeten Julian Dunkerton und James Holder die Marke Superdry im Jahr 2003. Insbesondere im Segment Bekleidung ist der Einfluss von japanischen Designs sowie Vintage-Waschungen und die Verwendung von Grafiken charakteristisch für Superdry. Doch auch die Brillendesigns der Marke lassen keine Wünsche offen. Ob klassisch rund oder quadratisch, mit breitem oder schmalem Rahmen – die Brillen punkten mit farblich verspiegelten Gläsern, transparenten Rahmen oder auffälligen Rahmen im Animal-Print oder in Brush-Optik, wie beispielsweise dieses mehrfarbige Superdry-Modell.
Comma
Comma ist ein Bekleidungshersteller im Bereich Damenmode aus Rottendorf in Süd-Deutschland. Bereits 1993 gegründet, etablierte sich die Marke 2009 als eigene Firma innerhalb der s.Oliver Group. Comma steht für feminine Mode mit Stil. Dies spiegelt sich auch in den Brillendesigns wieder. Ob Cat-Eye, Oversize-Brille oder klassische Form – jedes Modell besticht durch feminine Farben und Formen und verleiht der Trägerin einen Hauch von Extravaganz, wie beispielsweise dieses Exemplar für den perfekten Cat–Eye-Look.
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