Gerade erst stellte das italienische Modelabel Fendi seine neue Kollektion auf der Fashion Week in Mailand vor und begeisterte damit einmal wieder die modebegeisterten Frauen und Männer dieser Welt.
Geschichte
Bereits 1952 wurde die Handelsfirma für Pelz- und Lederwaren in Rom von dem Ehepaar Adele und Eduardo Fendi gegründet.
Mittlerweile designt die Marke nicht nur Bekleidung und Accessoires für Mann, Frau und Kind, sondern auch Uhren, Parfüms und sogar Einrichtungsgegenstände.
Das Ehepaar Fendi vererbte ihre erfolgreiche Firma jeweils zu gleichen Teilen an ihre fünf Töchter. Diese verpflichteten 1965 den bekannten deutschen Designer Karl Lagerfeld als Designer für die Damenkollektion. Lagerfeld war es auch, der das bis heute bestehende Fendi-Logo – das Doppel-F – entwickelte. Bis zu seinem Tod im Februar 2019 war der deutsche Designer zusammen mit der Enkelin des Fendi-Ehepaares das Herz der Firma.
Modisch, stilsicher, Fendi!
Bis 1990 zeichnete sich das Design innerhalb aller Kollektionen durch Schlichtheit und Eleganz aus. Doch mit der Einführung außergewöhnlicher Taschen, wie beispielsweise der Baguette-Bag von Fendi, änderte sich der Stil. Farben, ausgefallene Muster und Formen und ein wenig Extravaganz paarten sich mit der traditionellen Raffinesse des italienischen Modehauses. Die Kombination aus Innovation und Tradition ist es, die bis heute die Welt begeistert.
Trotz der heutigen Internationalität von Fendi lassen ihre Designs die Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt Rom erkennen.
Fendi auf der Nase
Auch die Fendi Sonnenbrillenkollektionen vereinen den cleanen Look von damals mit modernen Elementen der heutigen Modezeit. Die klassische Cateye Sonnenbrille, wie wir sie aus den 40er und 50er Jahren kennen, sieht man seit letztem Jahr plötzlich wieder überall. Auch Fendi nahm sich den Trend an, verpasste ihm allerdings (Fendi-typisch) ein paar moderne Upgrades.
Ein gutes Beispiel ist die FF 0242/S , die zwar die klassische Cateye-Form besitzt, aber durch die sommerlichen Neonfarben und futuristischen Details an Bügeln und Gläsern definitiv ein Accessoire der modernen Modewelt darstellt.
Diese raffinierte Kombination ist es, die die Fendi Sonnenbrillenkollektionen so besonders machen.
Stars lieben Fendi!
Gerade während den Fashion Weeks sieht man etliche Prominente, Blogger und Modeliebhaber, die sich in ihre Lieblings-Fendi-Stücke werfen und sie mit enormen Stolz tragen.
Die Hamburger Bloggerin Aylin König warf sich für die Fendi Show auf der Mailänder Fashion Week gerade erst in ihren Fendi-Poncho (typisch gemustert mit dem Doppel-F-Logo) sowie ihre Fendi-Schuhe. On Top rundet die passende Fendi-Handtasche den Look ab.
//www.instagram.com/p/Bn-zacuiqIe/?taken-by=aylin_koenig
Eines ihrer absoluten Lieblingsstücke bleibt aber wohl ihre Fendi-Beutel-Bag in petrolfarbenen Plüschdesign.
//www.instagram.com/p/BnjV7-Jnhqb/?taken-by=aylin_koenig
Auch Caro Daur, Deutschlands erfolgreichste Modebloggerin, steht zu ihrem Fendi-Faible.
Ob Ohrringe, Hose, Tasche oder Schuhe – das F-Logo ist bei ihr oftmals All-Over-Look.
//www.instagram.com/p/Bn4kSQpgmEc/?taken-by=carodaur
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