Hoodie in grellem Orange, knallbunte customized Adidas-Sneakers und eine dunkle Sonnenbrille. Wer im Hamburger Ding diesen Look von weitem gesehen hat, hätte einen klassischen Influencer erwartet. Mit etwa 1,4 Mio. Followern bei Instagram kann sich Dieter Bohlen zu diesen definitiv dazuzählen. Obwohl der Pop-Titan kein Digital Native ist und ihn teilweise Generationen von den aktuellen Insta-Größen trennen, hält er im Game der Likes und Views locker mit. Entsprechend gut besucht war die Edel-Optics-Basis an der Reeperbahn, als Dieter unter Applaus dazu eingeladen wurde, seine neue Dieter Bohlen Sonnenbrillen Kollektion vorzustellen.
Als er das Mikrophon in die Hand bekommen hat, war er überraschend direkt und ehrlich. Nicht, weil er es sonst nicht ist, sondern weil im Showbusiness nun einmal viel Show gemacht wird. Stattdessen hat sich der Geschäftsmann als entspannter Kumpeltyp gezeigt, der frei nach Schnauze geschnackt hat: “Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Du findest die Brillen geil. Oder 2. Du hast einen scheiß Geschmack!” – So kennt man den Juror. Während nicht jeder mit dieser direkten Art umgehen kann, wodurch Bohlen stark polarisiert, konnte man in der Fitness-Area viel lachende Gesichter sehen. Als Dieter von seiner Klo-Routine gesprochen hat, sogar ein paar verzerrte.
Zu dieser gehört, dass er die Verwaltung seines Instagram-Accounts zur Chef-Sache macht und bei der morgendlichen Sitzung die Kommentare unter seinen Posts selbst liest. Dabei nimmt er immer gespannt positive und negative Kommentare gleichermaßen an. Selbstbewusst wie man ihn seit Modern Talking kennt, gibt er in seiner “Dieters Tagesschau” auch viel Privates preis, ohne sich vor potenziellen Shitstorms vorbeugend zu schützen. “Ich möchte, dass die Leute wissen, wie ich wirklich bin. Es gibt nicht nur den Dieter, der bei DSDS die Kandidaten anpöbelt, sondern auch den Dieter, der 200 neue Bäume pflanzt. Diese Seite an mir zeige ich auch gerne.”
Dass ihm viel am Kontakt zu den Menschen liegt, zeigte sich auch im Anschluss an die Präsentation auf der Party. Von Influencern in teilweise zweistelliger Anzahl umzingelt, wurde der begehrte Star mit einer gehörigen Portion Neugierde bombardiert. “Dieter, wie hältst Du Dich fit?”, war eine der Fragen, mit welcher der 66-Jährige sogar des Öfteren konfrontiert wurde. Gym, Mountainbiking, Joggen, Bananen, Sellerie, Smoothies… Um diese Antworten nicht als leere, vorgefertigte Standard-Floskeln stehen zu lassen, bewies er seine körperliche Fitness und stieg kurzerhand auf den Cardio-Scanner. Nicht zu fein, sich vor den auf ihn gerichteten Kameras und Smartphones die Socken auszuziehen, ließ er eine Body-Analyse durchführen, die anhand von Prozenten, Diagrammen und Farben die ungefilterte Wahrheit ausspuckte. Das Ergebnis: Alles im grünen Bereich! Wasserhaushalt, Fettmasse, Muskelmasse stimmen perfekt überein.
Nachdem Bohlen auf diese Weise bestätigt hat, dass sein Beach-Body nicht nur eine Fassade ist, gewann er ungemein an Authentizität. Ernst genommen wurden dann auch seine Tipps zum perfekten Look am Strand. Und wer Deutschland sucht den Superstar schon einmal gesehen hat, weiß, dass dazu auch eine Sonnenbrille gehört. “Ich trage meine Sonnenbrillen sogar im Haus. Wieso? Weil ich’s kann!”, lacht er stolz. Die neuen Modelle mit den Namen Edition 6, Edition 7 und Edition 8 lassen sich tatsächlich gut tragen. Alle Sonnenbrillen von Dieter Bohlen sind Allrounder, die bei jedem Anlass passen. Aber das Design der aktuellen Kollektion lässt den Titan auf dem sportlichen Olymp thronen. Wenn auch Du diesen besteigen willst, dann schau in unser Sortiment und entscheide selbst, welches Exemplar Deinen persönlichen Beach-Look à la Pop-Titan am besten ergänzt.